Meldungen aus dem Bezirksverband Unterfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Unterfranken

Sammlung in Wildflecken und Bischofsheim

Soldatinnen und Soldaten der Truppenübungsplatzkommandantur Süd, der Truppenübungsplatzkommandantur Wildflecken und des Sanitätsbereichs Wildflecken waren im Markt Wildflecken unterwegs.

In der Stadt Bischofsheim engagierte sich das Vereinte Nationen Ausbildungszentrum der Bundeswehr. Dazu bekamen die Soldaten Unterstützung von der Reservistenkameradschaft Wildflecken, die sich mit einer eigenen Aktion am örtlichen Rewemarkt beteiligte. Damit summierte sich das Sammelergebnis auf 3165 Euro.

Im Beisein von Bürgermeister Gerd Kleinhenz dankte Volksbund-Bezirksgeschäftsführer Oliver Bauer Oberstleutnant Roman Jähnel für seine Unterstützung und Stabsfeldwebel Markus Sturm für sein Engagement bei der Organisation der Sammlung.

„Das Ergebnis von rund 1730 Euro in Wildflecken und 960 Euro in Bischofsheim ist Ausdruck des Engagements der etwa 20 an der Sammlung beteiligten Soldatinnen und Soldaten. Die Aktion der Reservisten verdient ebenfalls größten Respekt.“