Meldungen aus dem Bezirksverband Unterfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Unterfranken

Offiziersanwärter für Volksbund unterwegs

Das Offiziersanwärter-Bataillon 2 in Hammelburg hat sich in den vergangenen Wochen zusätzlich zum Ausbildungsbetrieb ehrenamtlich für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge engagiert.

Die Sammlung durch die angehenden Bundeswehr-Offiziere hat Tradition in Unterfranken. „Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung des OA-Bataillons, das Jahr für Jahr hervorragende Ergebnisse erzielt und zu den erfolgreichsten Sammlern der Bundeswehr in Bayern gehört“, so Volksbund-Bezirksgeschäftsführer Oliver Bauer bei der symbolischen Scheckübergabe in Hammelburg.

Bauer dankte Oberstleutnant Simon Leidner für seine Unterstützung und Oberstabsfeldwebel Georg Röding sowie Stabsfeldwebel Thomas Knüttel für ihr Engagement bei der Organisation der Sammlung. Das Gesamtergebnis von rund 32.600 Euro ist das beste der vergangenen Jahre. „Es zeigt, dass die Offiziersanwärter trotz einer fordernden und anstrengenden Ausbildung mit großer Motivation unterwegs waren.“